Allgemein Lany's Kitchen

Rollbraten mit Ofenkartoffeln

Lany’s Kitchen – Folge 6

Es muss nicht immer komplett selber gemacht sein. Bei den Discountern bekommt man lecker gewürzte Rollbraten und somit ist die Zubereitung schnell und eine Kleinigkeit.
Einfach den Ofen vorheizen, während dessen habe ich eine Zwiebel grob geschnitten und mit Bratenfett und etwas Wasser in eine Bratenschale zusammen mit dem Braten gefüllt.

Während das bei 200° im Ofen brutzelt muss nur noch die Süßkartoffel geschält und klein geschnitten werden. Um ein bisschen Würze auch an die Kartoffeln zu bringen, habe ich Öl in eine Schale gefüllt, Gewürze und die Kartoffeln dazu, Deckel drauf, geschüttelt und fertig.

Wenn der Braten 40 Minuten im Ofen ist, kann man die marinierten Kartoffeln dazu geben und noch mal 20 Minuten warten. Also ist nach insgesamt ca. 1 Stunde und 10 Minuten, alle fertig aber das reine doing sind vielleicht 15 Minuten, daher zähle ich es schon zu schnelle Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.